Freitag, 22. Juli 2016

Heeeey herzlich willkommen zurück in der Klausurenphase! Hallo meine liebe blaue Kotzschüssel aus Porzellan, schön dass du mit mir umgezogen bist!
Alles hat sich verändert, und als ich die letzte Phase hatte, dachte ich, es sei wegen der üblen WG Situation. Nun wohne ich allein und muss feststellen..,Es sind nicht die äußeren Umstände. Es bin ganz allein ich, die sich wieder in Unikram entflieht, alle sozialen Kontakte entweder absagt oder meidet oder beides, damit sie "ihre Ruhe hat", sich Anerkennung über ihre Schreibtischleistung holt und deren eingepflanztes Über-Ich so mächtig ist, dass ein Fünkchen Spaß zu viel ist. Und dann vor lauter lauter so viel frisst und kotzt, bis die Schoki von ganz unten auch wieder raus ist. Ja, das bin ich. Vielleicht wäre es Zeit für Mut. Um eine analytische Therapie zu beginnen. Wenn nicht, bin ich in der nächsten Klausurenphase ja schonwieder mit dem gleichen Thema am Start. So geht das ja nicht. Viel zu öde!

Das Bild drückt mein Zustand recht treffend aus, finde ich. Aus keinem anderen Grund kaltsche ich es mal hier hin, weil Bilder sind hilfreich. Sie drücken mehr aus als lange Bildunterschriften.

1 Kommentar: