Dienstag, 16. März 2021

Grenzen.
Körpergrenzen.
Lange Zeit habe ich sie nicht respektiert und andere darüber hinweg gehen lassen. In meinen Körper, mit meinem Körper, meistens irgendwie gegen meinen Körper und vor allem gegen meine Bedürfnisse. Jetzt trete ich für sie ein. Jetzt trete ich für MICH ein. Und plötzlich stoße ich auf Konfrontationen. Plötzlich ist nicht mehr alles nur Friede, Freude, Eierkuchen, sondern Konflikt, Rot, Alarm. Obwohl ich doch das richtige tue entsteht keine Harmonie. Hä? Das soll mal jemand verstehen. Ganz schön anstrengend auf sich selbst zu achten in dieser körper- und konformitätsgeilen Welt.

Fun fact: Kinder lernen ihre Körpergrenzen kennen, indem sie sich durch ganz enge Bereiche quetschen. Zwischen Stuhllehne und Mamas Rücken, zwischen die Gitter im Bettchen und durch Stuhlbeine hindurch. Vielleicht sollte ich nochmal genau dort anfangen...Ach, und ab wann lernen Kinder die Grenzen anderer zu akzeptieren? Vielleicht sollte die Menschheit nochmal genau dort anfangen.

Schönen Abend noch!

Bisous, Juliette :*

PS.: Danke an alle die mir treu geblieben sind. Ihr wisst, der Blog dient in erster Linie dem Selbstzweck. Die blaune Porzellanschüssel ist im übrigen nicht mehr mit umgezogen (yes!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen