Zitate





"Es gab Zeiten, in denen mir die Lügen leicht über die Lippen kamen, weil es viel wichtiger war, mich selbst zu zerstören, als zuzugeben, dass ich ein Problem hatte, geschweige denn, mir von jemandem helfen zu lassen." (S. 17)

"und mein Selbstwertgefühl vollkommen von der Fähigkeit zu hungern abhängig war." (S. 14)

"dass der eigene Wert in dem Maße steigt, in dem man körperlich verschwindet." (S.16)

"..war ich meiner Körperlichkeit bewusst, und zwar als Last.
Ein Kind in der Badewanne, das auf seinen im Wasser liegenden Leib hinabblickt wie auf einen Fremdkörper, der auf unerklärliche Weise mit seinem Kopf verbunden ist." (S. 28)
_____________________________________________________________________________

"Der höchste Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst." [Jean-Jacques Rousseau]
"Als Körper ist jeder Mensch ein, als Seele nie." [Hermann Hesse]
"Die Abweisung ist die Hölle, die ein Kind fürchtet." [John Steinbeck]

Kommentare:

  1. Ich hab zuhause 'engel haben keinen hunger'
    das buch ist gut.

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch Jeansgröße 0 kann ich nur empfehlen! Klasse geschrieben, gut zu lesen und bringt einen wirklich zum Nachdenken. =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich Ellie nur anschließen! habe jeansgröße 0 auch, ist echt schön geschrieben und interessant.

    AntwortenLöschen