[x] Diaries

Essen, Gewicht:

Morgens regelmäßig unter 58 [ ]
Morgens regelmäßig unter 57 [ ]
Morgens regelmäßig unter 56 [ ]
Morgens regelmäßig unter 55 [ ]
Morgens regelmäßig unter 54 [ ]
Morgens regelmäßig  53 [ ]
Morgens regelmäßig unter 52 [ ]  
Morgens regelmäßig unter 51 [ ] 
Morgens regelmäßig unter 50 [ ]
Größtes Ziel: 47 ♥ [ ]
Hab keine Waage mehr. Und das ist besser so.


Gesagt bekommen, ich sei dünner geworden
[x] 21.12.15 von Opa
[x] Oktober 2018 von Oma und I. (Reisefett ist fast weg, ca. 54 kg :)

[x] Sommer 2019 von Mitbewohnerin J. (ca. 53 kg ♥)
[x] Winter 2020 kurzfristig, von F. 
[x] Sommer 2021 von T., M., Mama ... wegen Trennung


Schule:
[-] im nächsten Zeugnis nix unter 12 Punkten 
     aber dafür besserer Schnitt: 13,2 (:
[x] siehe oben, Versuch Nr. 2
[-] Abitur 1,3 .. 1,4
____________________OVER

Aussehen:
[x] [x] [x] [x] [x] [x] Haare heller färben/tönen 
[x] mehr Dreads [-] mehr Dreadschmuck, sie schöner machen, Selbstfürsorge 
[ ] Helix [x] Nasenring
[x] Lederjacke 
[ ] shoppen mit Papa  lieber nicht.
[x] Hüftfett weg 
[x] wunderschönes Abiballkleid
[x] [x] weniger Pickel
[x] [ ] dünnere Oberschenkel (weniger Fett)

[x] dickere, längere, gesündere Haare
[~] erwachsener modischer Haarschnitt, der zur Brille passt
[x] ein paar modische Klamotten, nicht mehr so langweilig aussehen
[x] [ ] ab und zu schminken
[ ] neue Brille? Ab und zu ohne? Was aus meiner Schönheit machen, sie entfalten!
[ ] Businessklamotten
 

Was das Leben betrifft, 
wenn ich von Australien zurück komme

[x] zu Papa ziehen BIGGEST MISTAKE EVER
[-][x] schöne, kleine Einweihungsparty
[~] meine kleine Schwester nicht verlieren
[x] nochmal auf Studienplatz bewerben
[~] das mit L. klären
[-] Sonnemondsterne
[x] Wonderland, N. besuchen
[x] Oma besuchen, Helgoland
[ ] NLP lernen will ich nicht mehr
[x] Fitnessstudio
[x] Weisheitszähne raus
[-] Fotoalbum Australien
[x] Kaffee trinken mit M.
[x] in Australien endlich irgendwie gesund werden

Leben in B.
[-] Radtour nach W.
[-] Organic food, Küchenplakat

Was das Leben betrifft, 
wenn ich vom Jakobsweg zurück komme (heilsame Zeit!)

[x] Kontakt zu meinem Körper beibehalten, Bauchgefühl
[~] nie wieder meinen Körper hassen
[x] Yoga beginnen

Leben in K.

[x] Regelmäßig ausgleichenden Sport machen. Yes! Yoga, Hochschulsport
[-] Gute Therapeutin finden. FAIL des Jahres
[x] gutes Praktikum finden. At home :)
[~] Reisepläne für Südamerika schmieden
[-] erfüllenden Job finden. Keine Zeit neben Fernbeziehung, aber die ging vor.

Leben in E.

[x] Weiterhin regelmäßig Yoga, Joggen, im Sommer schwimmen
[x] Therapiefortschritte machen & festhalten
[~] (Südamerika/) Van Reisepläne schmieden
[ ] Van reisefertig machen und zulassen:)
[~] nicht oder wenigstens nur kurzzeitig in Arbeit verlieren! Bin besser geworden...2. Jahreshälfte 2022 wieder mehr gearbeitet, vorher weniger 
[x] regelmäßig Oma und Opa, Mama besuchen, aber auch mal Nein sagen können!


Bücher:
[x] Le silence de la mer
[x] Irungen, Wirrungen fertig
[x] Das Urteil 
[~] Hillsden Riots
[x] Die Teerose 
[x] M. Ibrahim et les fleurs du Coran
[x] Veronika beschließt zu sterben
[x] Huis clos
[x] In seiner frühen Kindheit ein Garten 
[~] Das dicke Psychologiebuch (Myers)
[x] alte Psychologie heute Zeitschriften
[ ] irgendeine gute Fanatsyreihe lesen
[ ] Der Mann der seine Frau mit einem Hut verwechselte

[ ] Wer bin ich, und wenn ja, wie viele? - Precht
[x] Traumfänger fertig
[ ] Bin ich hochsensibel?


[~] Entwicklungspsychologie
[x] Brida - Paula Coelho
[x] Siddartha fertig
[ ] Steppenwolf fertig
[-] Intimate relationships weiter. Doofes plumpes Wissenschaftsbuch.

2013
1. Unter 50 kommen und bleiben, 48 halten [-] zugenommen wie hoelle
2. Abitur 1,3 schaffen [-]
3. Festivals : Fusion - Tomorrowland - Nature One [x] - SonneMondSterne - 
4. Egal was, ob Auslandsjahr oder Studium: Essen auf die Reihe bekommen - [-]
5. Urlaub mit Papa: Dünn - [-]
6. Allein wohnen? Von zu hause wegkommen - [x]
7. Haschkekse machen und auf die Kalorien scheißen - [x]
8. Iris nicht verlieren - [x]
9. Studienplatz Psychologie bewerben/bekommen? - [x]
10. Spaß haben, nicht abrutschen weil nichts zutun (Schule zuende) - [x]

2014
1. die 50 schaffen und unter 55 bleiben [x]
2.  nochmal Uniplatz bekommen [x]
3. nach Berlin ziehen? [-]
4. Teresa nicht verlieren und sehen, was zuhause abgeht [~]
5. ne schoene Wohnung haben [x]
6. become settled (not to forget what I learned at the Wardlaw's) [x]
7. Iris <3 [x]
8. Festivals: Fusion - SonneMondSterne Wonderland, Antaris [x]
9. Australien geniessen und [x]
10. erwachsen werden [x]

2015
1. nicht zunehmen: 53 [~]
2. eine Europareise mit Backpack [-] nächstes Jahr!
3. meine zweite Hälfte finden [-] fail.
4. mein eigenes Selbst finden [~]
5. Festivals: Ozora, Memento Demento Wonderland, Psy-Fi [x] [x]
6. das mit Papa klären [-]
7. Medis absetzen [x] SO GUT!
8. Auslandssemester planen [-] ich mache keins. Leistungsdruck undso...
9. Stipendium bekommen [-] Bewerbung verkackt :D
10. Regelmäßig schwimmen [-] dafür Fitnessstudio
11. Stressresistenter werden [x] Dank Viatmin B12 und nicht mehr kiffen

2016
1. Im Sommer 51-52 kg und trainierte Beine [x]
2. lange schöne Haare in einer guten Farbe [-] leider müssen die sich noch etwas erholen..
3. Mich mehr selbst lieben. [x] !
4. eine Europareise mit Backpack (& N.?) [-] Ich werde wohl vorerst nicht mehr viel mit N. machen. 
5. P. in Polen besuchen [x]
6. WG Atmosphäre verbessern oder umziehen (eigene Wohnung?) [x] Eigene Wohnung, yeah!
7. regelmäßig Fitnesssudio (2-3 mal/Woche) [x]
8. meine zweite Hälfte finden [-] :D wie oft muss ich das noch in ein Jahresvorhaben schreiben?
9. nicht wieder hardcore zu kiffen anfangen, nur ab und zu zur inneren Konfliktlösung [x] geht gar nicht, Panik..
10. einen festen Freundeskreis finden/etablieren, in dem ich mich aufgehoben fühle [x]
11. Meine Konzentration fördern, nicht mehr so viele Dinge gleichzeitig machen und bewusst
      handeln/lernen. [x] dank langer Semesterferien!

2017
1. Bachelor nicht schlechter als 1,3 [x] yeeees 1,29!
2. Masterplatz irgendwo zuhause? [-] gegen gleich weiterstudieren entschlossen. Nach Hause kommen war wichtig! Mein Bauchgefühl ist im Rückblick ein wahres Wunder.
3. Jakobsweg, reisen. Nicht allein, jemanden finden. [x] [-] tat gut, Figurhass abgelegt.
4. Jemanden fürs Leben finden. Ha, ha, ha.
5. Nach hause ziehen, dort eine Zeit bleiben. WG mit I.? [x] [-] Sind I. und ich noch close?
6. Figur fit halten, auf 52, kleinste Hosengröße 25 halten. [-] Ha, ha, ha. Reisen halt.
7. Spirituell weiter kommen...mal sehen wie. Rainbow Gathering besuchen? [x] yes! Rainbowsongs.
8. Oma und Opa in Spanien besuchen. [x] [x]
9. Freiwilligenarbeit Südamerika organisieren [-]
10. Spanisch lernen. [x]!
11. Festivals: Wurzelfestival, Wilde Möhre, ein Goa Festival  [x]

--> Ich hab viel geschafft und hab Angst vor dem neuen Jahr.
Leistungsdruck abgelegt mit der Entscheidung, nicht gleich den Master zu machen.
Leidensdruck abgelegt was Figur betrifft auf dem Jakobsweg.
Aber wird mein Leben nun langweilig und geldorientiert? Was erwartet mich im Arbeitsleben?

2018
1. Job finden, mit dem es mir gut geht. [x]
2. Masterplatz? [x]
3. Wohnung, in der ich bleiben möchte. Nicht gleich immer wieder weg wollen, gesetzter werden. [x]
    Freunde finden. Mein Leben einrichten, aber kein Langweiliges! Vllt ist Spiritualität der
    Schlüssel?
4. Jemanden fürs Leben finden [x] Endlich ♥
5. Mit Papa besser in Kontakt kommen [-] Guter Witz.
6. Figur fit bekommen, auf 52, kleinste Hosengröße 25.
    Schwimmen/Klettern/draußen mehr Sport? [-]
7. Spirituell wachsen. Weitere Rainbows besuchen! [x] Rainbow bei B. 
8. Yoga & Salsakurs machen [x] [-]
9. Gitarre spielen lernen. [-]
10. Besucht werden von: M. [-]
11. Mich als Frau akzeptieren [-] Leider nimmt das Kind in mir oft Überhand. 
12. Festivals: Fusion, Boom [x] [x]
13. In einen Ashram gehen [-]
14. Silvester mit Benni, Fritz, ..? [-] Dafür Wellness 

--> Ich hab einige Turbulenzen hinter mir was Wohnungswechsel und Beziehungführen betrifft, die Fragen: Aber wird mein Leben nun langweilig und geldorientiert? Was erwartet mich im Arbeitsleben? Beschäftigen mich weiterhin.
Essproblematik weitestgehend abgelegt, auch dank F. mehr meinen Körper akzeptiert.
Dieses war eine Art Zwischenjahr, in dem neue Weichen gestellt wurden, für alles was in meinem zukünftigen Leben kommt. & Es ging erstaunlich schnell vorbei! Habe es hauptsächlich gemeinsam mit F. verbracht.

2019
1. Job finden, in dem ich wachsen kann und genug Geld verdiene, in dem es mir gut geht
    und ich eine Zukunftsperspektive entwickeln kann. [-]
     Keine Zeit, Priorität liegt bei Fernbeziehung
 
     Dennoch vermisse ich ein Wirkfeld, indem ich mich einbringen kann.

2. Klären ob ich mit F. zusammenlebe und wenn ja, eine schöne, naturnahe Wohnung finden. [x]
    Die Natur wird leider zugebaut, aber fürs erste ist diese Wohnung ganz nett.
3. Meine Position in der Angelegenheit mit Papa klären, das Thema zur Ruhe legen können.[~]
     Mh, naja. Zählt es als ja, wenn einfach nichts passiert ist? Jedenfalls beschäftigt mich das Thema nicht mehr so.

4. An meinem Aussehen arbeiten (nicht mehr so langweilig). [~] paar neue Klamotten gekauft
5. Tiefenpsychologische Therapeutin finden, durchziehen. [-] Das Kind in mir zur Ruhe bringen. [x]
    3 Therapeutinnen durchprobiert, dann erstmal aufgegeben... Hab mich aber mit der kleinen L. in mir
    angefreundet! Love you 

6. Mich als Frau akzeptieren [~]
7. Mit T. nach Barcelona zu ihrem 18. Geburtstag. [x] Yes!
8. Festivals: Auf ein Rainbow mit F. [-], New Healing [x] , Wald Healing [-]
9. Urlaub mit F, irgendwo über Workaway [-] , ihn für Südamerika/Neuseeland motivieren [x]
10. Dieses oder nächstes Jahr in einen Ashram gehen. [-]
11. Mehr Klavier spielen/ Gitarre spielen lernen. [-]
12. Regelmäßig Ausgleichssport machen. [x]
13. Kontakt zu den Leuten in B. halten: M., J. [-] N., L., [x], außerdem zu I. und M. von Zuhause [x]
14. Leistungsdruck weiter ablegen während Prüfungsphasen (nicht mehr nötig!) [x]
       Yes! Eine sehr wichtige Errungenschaft dieses Jahres, I'm so proud.
15. Weitestgehend vegan, mindestens gesund und bewusst leben und das auch im Zusammenleben
      mit F. beibehalten. [~] ausbaufähig..

... ein stabiles Leben in K. aufbauen, mich dort integrieren und entwickeln, Zukunftspläne schmieden und Lebensfreude sowie Spiritualität zelebrieren 

... 2019 war ein weiteres "Übergangsjahr", ich bin viel gependelt und hatte quasi 2 Lebensorte. Ein bisschen fühlte sich mein Leben (durch das Pendeln?) wie im Standbymodus an, aber gleichzeitig ist mir klar, dass ich wichtige Grundsteine lege: Master machen, Beziehung hegen, pflegen & daran wachsen.. Allerdings sind Aspekte wie Spiritualität sehr auf der Strecke geblieben. Das liegt auch viel daran, dass die in unserer Beziehung keinen Raum hat.  Doch ich bin besser darin geworden, meinen eigenen Teil in der Symbiose zu wahren und werde viel daran setzen, mich darin weiterhin zu üben und das Wohltuende an Yoga, Rainbow & Co in mein Leben zu integrieren.
Ich merke spürbar, dass Faktoren wie Wohnung, Sicherheit, Geld für mich mit 24 Jahren wichtiger werden. Auch der Gedanke ein Kind zu bekommen reift in mir.

2020 wird ein Testjahr für unsere Beziehung und ich hoffe gleichzeitig auf eine Explosion für meine/unsere persönliche Entwicklung. Ich möchte ungern einfach weiter machen und die Ausbildung sofort beginnen. Ich möchte raus in die Welt, mit F.!

2020
1. Mit F. zusammenziehen Home ist where your heart ist. [x]
2. Geld sparen und auf Reisen gehen mit F.: Neuseeland, Südamerika. Ihm das Leben zeigen und es
    selbst noch einmal in vollen Zügen genießen, fern ab von irgendeiner beruflichen Identität! [-] Corona.
3. Entspannte Masterarbeitsphase, Master fertig [x]
4. Spanisch lernen [-]
5. Regelmäßig Yoga und Ausgleichssport beibehalten [x]
6. Gesunde Ernährung wahren, mehr Rezepte finden für F. und mich, das Kochen neu entdecken [-]
7. Balkon hübsch gestalten [x]
9. mehr mit T. machen, ihr einen stützenden Halt geben bei der Zukunftswahl [~]
9. ein Festival im Sommer [-] Corona.
10. Freundschaft zu I., M. und F. zuhause aufrecht erhalten [x] [~] [x]
11. Standby Modus ausschalten, die Welt verbessern und aktiv an ihr teilhaben!
     (Natur, Rainbow, Plastikarm, mehr Radfahren, Kultur, Musik). [-] (Corona.)
     Der Frage "Wo möchte ich hin im Leben?" mehr Aufmerksamkeit schenken.

2020 war ein komisches Jahr, sagen sie. Wegen Corona. Für mich war es ein Jahr des Settelns, ich habe vorerst meinen Platz gefunden, hier fühle ich mich sicher. Die finanziellen/existelziellen Turbulenzen haben abgenommen und ich habe mein Studium fertig. Wer hätte das vor 7 Jahren geglaubt! Ich habe mein Leben immer nur bis hier hin gedacht. Nie weiter. Jetzt darf aber genauso gelebt werden.


2021

1. Sicherere Bindung zu F. aufbauen, Ambivalenzen glätten (Therapie!) [-] getrennt. 
2. Traumhafte Van Reisen im selbst ausgebauten Van ♥ [~] naja. wurde halt nicht fertig.
3. Job finden der mir gefällt und daran wachsen [x]
4. Spirituelle Arbeit fortsetzen, Meditationen Raum geben [x]
5. Freundschaft zu F. ausbauen [~]
6. Regelmäßig Yoga und Ausgleichssport beibehalten [x]
7. Reisepläne Südamerika schmieden [~] in progress.
8. Ausbildungsplatz finden? [~] in progress.
9. Arbeit mit meinem inneren Kind fortsetzen [x] dank Therapie
10. Wohnung verschönern [x] 

Dieses Jahr war echt tumultig. Es sind einige Fortschritte passiert: Studium fertig, Arbeit gefunden die mich bereichert, Trennung und zurück zu mir gefunden. Fühlt sich an wie Fortschritt und Rückschritt gleichermaßen. Und ich will weiter, hoch hinaus wachsen. Mein Potential leben und mir selbst die Sicherheit geben, die ich brauche.

2022

1. Noch besser in Kontakt mit meinem inneren Kind kommen [x]
2. Wohnung mit Garten/Balkon/Sonne in der ich ankommen kann [x]
3. Mich im Job weiterentwickeln, Skills lernen, mich nicht darauf ausruhen was ich geschafft hab [x]
4. Spirituelle Arbeit fortsetzen, Meditationen, Ritualen Raum geben [x]
5. Regelmäßig Yoga und Ausgleichssport beibehalten, guten Kontakt zu meinem Körper haben [~]
6. Festivals: New healing [x] Ozora [x]
7. Sommer in Frankreich mit J.? [-]
8. Reisepläne Südamerika schmieden und umsetzen [~]
9. Ausbildungsplatz finden - Entscheidung KJP oder PP treffen [~]
10. Mich entfalten. Das was mich ausmacht finden und dem Raum geben! [~] Astrologie, Kunst, ...
11. Abhängigkeits-Autonomie Konflikt weiter lösen. Selbstständig sein und trotzdem in Beziehung gehen können. [~]

2023
1. Reisen & Lilli Lösung finden [x]
2. Wohnung gestalten [~]
3. Yoga und Meditation in meinen Alltag integrieren [x]
4. Körperselbstliebe etablieren, meine weiblichen Seiten entdecken und ausleben [-]
5. Zu mir finden, mit mir zufrieden sein, Hobbys entwickeln: Kunst, Sprachen, ...? [~]
6. Konkrete Ausbildungsperspektive haben [x]
7. Tieferen Kontakt zu meinen Freunden [~]
8. Festivals: New healing, und/oder mal ein anderes? [x] rainbow 
9. Mehr entschleunigen [x] danke L. und Corona 

2024
1. Traumpartner fürs Leben finden 
2. In eine Hausgemeinschaft ziehen und mich dort zuhause fühlen
3. Regelmäßig Sport machen
4. Mich mit meinem weiblichen Körper anfreunden
5. Festivals: Connectival, Sommerurlaub mit dem Bus, Alpenüberquerung
6. Mehr Fantasybücher lesen
7. Mehr Grüntee trinken 
8. Nicht mehr so sehr an alten Erfahrungen knabbern sondern mich ausrichten auf das, was ich in mein Leben holen möchte 
9. Regelmäßig Meditieren, Mantren singen 
 

St St, Th Th!

3 Kommentare:

  1. komm, lass uns gemeinsam versuchen abzunehmen. gegenseitig motivieren. weil viele meiner ziele stimmen mit deinen überein ;)

    AntwortenLöschen
  2. bewegender Blog. Toll gestaltete Seite! Würde mich über einen Besuch auf meiner Seite freuen. http://www.nerdwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen