Donnerstag, 20. Dezember 2012

Hallo ihr Lieben. Die letzten Tage? Ein einziges Auf und Ab.
War zum Vorgespräch in der Klinik - wollten die mich tatsächlich nicht nehmen! Es würde ja kein "therapeutischer Prozess" während der 2 Wochen, die ich ja in den Ferien nur aufbringen kann, stattfinden können. Ich hab immer und immer wieder erklärt, dass ich keinen "Prozess" brauche. Dass ich einfach nur geregeltes Essen und Kontrolle von außen brauche. Und Ruhe zum Mathelernen :P Es hat sich so gut angehört, Körpertherapie, nette Patienten die meinen, man kann dort tun und lassen was man will. Im Prinzip wie Seelenurlaub. Dementsprechend enttäuscht und wütend war ich, als die immer wieder von vorne mit ihrem Prozess anfingen! Letztendlich hat mein Psychologe sie zum Glück noch überzeugen können, für 3 Wochen. Dafür muss ich allerdings 100 Euro für ein Zugticket von Hamburg nach Hause (Hamburg = Oma an Weihnachten) am 27. blechen, aber was solls. Ich bin froh.
Morgen gehts also erstmal zu Oma und wisst ihr was? Die hat ne Waage :) Essenstechnich liefs besonders Montag gut: 650 minus 100 Crosstrainer. Die letzten Tage leider immer 1000 (Döner und Pizza..) und kein Sport, heute dann nochmal über die Stränge mit Stollen und Lasagne (ausgekotzt), aber das ist jetzt over. Gefühlsmäßig hab ich auch nichtmehr zugenommen. Werden wir dann morgen sehen.
Ich freu mich so unglaublich auf die Klinik! Das hört sich für manche von euch vielleicht komisch an, aber ich hatte den Eindruck, es sei echt chillig da. Ist auch Reha, also nur für Freiwillige, die nehmen keine "Akkutfälle". Insgeheim will ich da ja auch abnehmen. Es gibt Frühstück (8:00) Mittagessen (12:30) und Abendessen (18:00), immer reichlich Obst und Gemüse und die Kalorienangaben hängen auch aus (natürlich sofort gecheckt!) Dazu einen Fitnessraum, den ich aber noch nicht gesehen hab. Und jede Menge Zeit. Das ist es, was ich dringend brauche.
Was es dort leider nicht gibt ist Internet. Man darf auch keine Laptops mitnehmen, wegen der Spiel/Pcsüchtigen. Kann ich absolut verstehen. Ich werde aso für längere Zeit ab dem 27. nicht bloggen. Allerdings darf ich immer nach hause, also wird zwischendurch bestimmt mal was kommen :)
Was mich noch ziemlich runtergezogen hat: 9 Punkte in Französisch. Da hab ich immer 12 gehabt. War echt mies, und das war noch die letzte Klausur vorm Abi :( Ich kann nur hoffen dass es da besser wird..
Macht das beste aus euren Ferien!
Bisous, Juliette :*

 


1 Kommentar: