Dienstag, 30. Oktober 2012

Wo soll ich nur anfangen?
Mein Psychologe ist ambivalent. Kann man das als persönlichkeitsbeschreibendes Adjektiv nehmen? Ich tu das jetzt mal. Wisst ihr, ich habe gestern HUNDERTMAL gesagt, dass ich das nicht KANN. Ich kann nicht versuchen gesund zu werden (was ich ja wirklich will! Also um das mal für alle hier genauer zu definieren: Gesund bedeutet für mich zu allererst mal, dass ich nicht andauernd Fressanfälle bekomme und ich nicht 80% meines Gedankenguts an Essen verschwende. Ja, das Gewicht ist zweitrangig! Aber trotzdem, ich hab panische Angst zuzunehmen) und gleichzeitig irgendwie mein Abitur mit 1 Komma möglichst kleiner als 5 machen (damit ich dann Psychologie studieren kann, außerdem ist mir ein guter Schnitt zugegebenermaßen als Selbstbestätigung sehr wichtig). Und was macht der?? Er fragt mich hundertmal zurück, ob ich denn wirklich KÄMPFE. Hallo sind Sie schwerhörig oder so? Natürlich kämpfe ich nicht genug, denn so einen Kampf auszutragen zwischen Essen-Nichtessen ist so anstrengend, dass Schule da nicht möglich ist. Und während früher (Magersucht) immer NEIN gewonnen hat, gewinnt jetzt immer JA, Schokolade, etc, aber dann ist wenigstens RUHE, verdammt nochmal.
Aber auf der anderen Seite nimmt er den harten Weg, weil er (eigentlich ebenso gut wie ich) weiß, dass wenn ich jetzt in ne Klinik gehe, und dann das Jahr wiederholen muss, nichts besser werden wird. Ich muss weg von dem Schul-Schema, weg von zu hause und selbstständig werden. Das hat er eben nur nicht so gesagt gestern..
Aus Frust über meine Englischlehrerin ( zu lange und zu beschissene Story!) hab ich aber gestern nur Süßes gegessen: 1,5 Franzbrötchen (=Megazimtbrötchen) 2 WhiteCrisp Schokoriegel, und noch mehr..
Aber ganz kurz dazu noch: Da hatte ich heute eine Panne. Fragt mich meine Französischlehrerin: Juliette, gehts dir besser?? Ich so: "Nein." Dabei meinte sie, dass ich geheult hab gestern (wegen Englisch) Und in meinem Kopf war plötzlich einfach nur Chaos und ich denk "HÄ? Woher weiß die dass es mir (psychisch) nicht gut geht" :DZum Glück hat sie das irgendwie vergessen.
Heute liefs gesünder als gestern:

1 Vollkornbrötchen, 1 Apfel
100 gr Magerquark, eine Orange, 1/2 Zimtbrötchen
1 Apfel, 2 Toasts mit Butter und Käse
macht 800

okay, das Zimtbrötchen sowie vorallem die Toasts hätten nicht sein müssen. Ich hasse es, dass meine kleine Schwester nie ihr Frühstück aufisst und ich das dann immer ess, obwohl da so fett Butter drauf ist -.-

Tja, und dann noch eine erfreuliche Nachricht: Ich wechsel die Fronten (weg von den Sprachen, meine Englischlehrerin kann mich eh nicht leiden) hin zu den Naturwissenschaften! Ich bin in der 2. Runde der Bioolypiade :D Dank der Hilfe einer Biolaborantin, versteht sich. Macht sich angeblich gut in Bewerbungen, und da meine (neuro)biologische Ader bis jetzt nicht gut hervorkommt in meinen Referenzen bezüglich der Psychologiebewerbung...Perfekt :)



1 Kommentar:

  1. Kopf hoch, du schaffst das! :*
    Danke für deinen Kommi, wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzigste Mensch mit diesem Problem bin. Danke ♥

    AntwortenLöschen