Samstag, 19. Februar 2011

help me, I'm going through hell

Ich bin bei ihm, wir schauen Vincent will meer. Dort spielt neben Vincent und Alex, beide mit psychischen/neurotischen Störungen, jemand die Rolle einer Magersüchtigen in der Klapse. Sie brechen aus, nach Italien. Das Mädchen ohne Essen. Irgendwann isst sie, aber erbricht wieder. Kippt um, landet an der Sonde und hier endet der Film. Ist natürlich nur ein Nebenhaldlungsstrang, aber für mich war alles andere egal. Ich hab so geweint, aber nur innerlich. Er hats gemerkt, aber seine Schwester und seine Mum nicht. Die wissen von nichts. Ich hätte am liebsten geschrien vor Wut, Hass, Angst, Traurigkeit, Hilflosigkeit. Wie kann es sein dass eine Essstörung Leben ruiniert?! Und keiner kann einem wirklich helfen.


Um 11 brachte er mich nach hause, es war ein schöner Tag. Bis dahin hatte ich ca. 1100. Gewohnter Blick durchs Küchenfenster: Oh nein es gab Tortellinis. Schnell verabschiedet, rein, ins Bad fertig gemacht und die Riesenschüssel Tortellinis mit hoch auf mein Zimmer. Alles leer.
"Alles, was du heimlich isst, stellst du irgendwann öffentlich zur Show."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen