Sonntag, 20. Februar 2011

jeden abend aufs neue die angst vorm nächsten tag

Das ist doch absolut nicht der Sinn des Lebens.
Eigentlich heißt es "Carpe diem" - Nutze den Tag, und "Genieße jeden Tag, als ob es dein letzter sei."
Hört sich ja ach so schön an.
Klappt eh nie.
Angst hab ich. Keine Zuversicht. Der nächste Tag wird genauso ein Fail wie der vorige. Versuche mich aufzubauen, bevor ich einschlafe. Doch, der nächste Tag wird gut. Lust auf einen Obsttag? Ja! Voller Motivation schlafe ich ein. Die Zweifel ganz nach innen gedrängt.
Am nächsten Morgen ist alle Motivation weg, ich wache jedes Mal auf Neue auf, will nicht herausgerissen werden aus der viel schöneren, sorgloseren Welt. Aber ich muss. Mich dem Alltag stellen. Der Alltag, der mich hoffentlich bald umbringt. Ich kann das nicht mehr. Ich enttäusche mich jeden Tag. Das darf nicht das Leben sein. Und wir können uns doch nicht dagegen wehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen