Samstag, 25. Dezember 2010

"Weihnachten"

Ja, Weihnachten ist der Tag an dem Jesus geboren wurde.
Weihnachten ist das Fest der *Liebe*.
Genau, LIEBE.
Was gibt es bei uns? STREIT.

Wie ich das hasse.

Die Atmosphäre an Weihnachten vom Optischen her ist wundervoll bei uns. Schwummriges Licht, Musik dudelt im Hintergrund. Alle sitzen auf der Couch, ich im Ohrensessel (<3) und schauen den Weihnachtsbaum an, Gespanntheit und Freude liegt in der Luft. BEVOR man anfängt der Reihe nach auszupacken.

Und BEIM Ausppacken wird mir wieder bewusst wie wenig sie mich kennen. Ja, ich sollte mich über die Geschenke freuen. Grade, weil es ziemlich schwierig ist für meine Mum, soviel Geld auf einmal auszugeben.
Aber wenn ich mir einen Büchergutschein wünsche zum BücherSELBERaussuchen, wie es schwarz auf weiß auf dem Wunschzettel stand, wünsche ich mir keinen schnulzigen Liebesroman, von dem sie wissen müsste, dass ich sowas nicht lese. Wenn ich mir einen dunkelblauen Schirm wünsche, dann keinen Neonblauen.

Ja ich bin sehr eigen, was sowas angeht. Aber deshalb schreibe ich auch immer alle nötigen Details auf den Wunschzettel, weil ich genau weiß dass es sonst schiefgeht.

Wie bei dem Parfum. Miss Dior Chérie, Eau de Toilette, rosa. NICHT das 'l'Eau' in Grün. Sie beteuert, es sei alles der gleiche Duft, nur in anderer Konzentration. Aber es riecht anders. Deshalb hab ichs doch so auf den Wunschzettel geschrieben.
Dann war sie sauer. Obwohl ich mich ja gefreut hab! Ich dachte wir könnten es einfach in der Parfumerie umtauschen, aber sie hats im Internet bestellt. Weils da günstiger ist. Und warum das Grüne? Weil das das günstigste ist.
Aber hey, hätte ich nichts gesagt, wären 60 Euro umsonst gewesen, weil ichs nicht benutzen würde.Heute hat sie wieder damit angefangen, Meinung gegen Meinung. Sie macht es wütend, verzweifelt. Mich macht es traurig. Sie versteht es absolut nicht, sie versteht mich nicht. Und sie ist meine 'Mutter'.

Ich fühle mich jedes Jahr sehr einsam an Weihnachten. Weil mich irgendwie keiner versteht. Ich weiß wirklich, dass ich sehr sehr spezielle Wünsche hab, aber das hat seine Gründe. Und sie verstehen es nicht. Ich fühle mich so anders, so allein, so unzugehörig. Nur weil ich ich bin.

Gestern war ich mir ihm <3 in der Kirche, mit seinen Jungs noch. War ganz schön.

Sein Geschenk hat mich so riesig gefreut. Das erste Buch von Narnia. (Wir haben den Film zusammen geschaut und ich fand ihn so wunderschön, erst wollte ich ihn nicht sehen weil ich eigentlich immer erst das Buch lesen will aber er hat mich überredet). Gott, das Buch ist mit so viel Liebe geschrieben, unbeschreiblich.
Und einen Bilderrahmen und ratet mal was drin war? Ein Gutschein für ein gemeinsames Bild beim Fotografen.
Naja, was er nicht weiß ist, dass ich noch 2 Einzelfotogutscheine hab, die ich nciht einlöse weil ich unfotogen bin.
Aber mit ihm, das werd ich machen. Wenn ich dünn genug bin!


Womit wir beim Essen wären. So fett hab ich mcih lange nicht gefühlt. Heute morgen 51,6, scheiße. Heute abend werde ich glaubern. Hab unendlich viele Plätzceh in mir und heute abend dann noch das fette Abendessen. Gestern wars das gleiche.
Ich muss 50 bis Silvester schaffen!


Ein Tagebuch habe ich auch bekommen. Eigentlich ein ganz schönes, es hätte schöner sein können, aber egal jetzt. Muss ja nicht immer alles perfekt dem Perfektionismus entsprechen.
Ich habe beschlossen in das Tagebuch eher meine Gedanken und Gefühle reinzuschreiben. Ohne große Beschreibung von Handlungen etc. Gewicht, Essen, Probleme, Situationen, das kommt alles in meinen Blog.
Ich denke das ist ganz gut so.

Es schneit und schneit und ich habe seit mindestens 2 Monaten 0,0000 Sport gemacht. Ich fette Sau.

Bisous, Juliette ;*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen