Samstag, 25. Dezember 2010

Allein

Ich beschließe spazieren zu gehen, wow, Bewegung. Dreh mir noch ne Kippe und laufe. Rauche, gott tut das gut. Und es zügelt so wunderbar meinen Appetit. Laufe durch Schnee, durch den vorher noch keiner lief. Es ist so wunderbar kalt. Aber ich muss zurück, denn es gibt ja das, worauf alle schon den ganzen Tag warten: Abendessen.
Erst hab ich angefangen zu überlegen, mir was eigenes zu kochen. Nein, zu viel Aufwand. Und Mama wär noch mehr ausgetickt.
Also esse ich 2 Esslöffel Gemüse und einen voll Nudeln, zu dem mich meine Mum zwingt. Wie eklig. Nach der Zigarette hätte ich locker nichts essen können.
Ich halte das nicht aus, so lange mit diesen ganzen Menschen auf einem Haufen zu hocken. Es strengt so an, ich bin so allein.
'Juliette, du möchtest wahrscheinlich sowieso keinen Nachtisch?' Immer diese Extrabetonung. Als ob ich Ja sagen würde.
'War ja klar'
Oma: 'Und warum isst du das jetzt nicht? Weil du das nicht magst oder weil du Angst hast du wirst dick oder was?'
"Ich hab keinen Hunger mehr"

Später versuche ich noch, mich am Gespräch zu beteiligen. Es ging darum, dass mein Vater den ganzen Tag noch nicht draußen war und nur vorm Pc. Und keinen Schnee gesehen hat.
Ich erlaubte mir einen "Witz" zu reißen und zu sagen, dass in seinem Autorennspiel ja Schnee lag.
Wofür er mir auf den Hinterkopf schlug.
Frohe Weihnachten, guten Appetit.

Ich sitze in meinem Zimmer und drücke die Klinge immer tiefer ins Fett, mein Kopf verlangt es so, die Situation und die Anstrengung am Tisch sind allgegenwärtig. Mein Herz schreit nein, es wäre ihm <3 gegenüber nicht gerecht. Wenn er das sieht..nein. das hat er nicht verdient. Hab ich ihn verdient?
Das Glaubersalz in der Hand, aber ich bin zu feige. Ich hebe es auf, beschließe ich. Aber Schmerztabletten hab ich ja auch noch.

Ich will hier weg, weg, weg, ganz weit.


1 Kommentar:

  1. kenn ich. ich hasse es auch mit den leuten, die sich meine familie nennen am tisch zu setzten & heile welt zu spielen. zum kotzen!
    aber tu' dir nicht weh. bitte. man, ich tue es selber. ich weiß, wie du dich fühlst. wenn es dir hilft, okay. tu' es. aber übertreibe es nicht! ich liebe dich :3

    AntwortenLöschen