Montag, 13. Dezember 2010

i don't want to show my weakness

Ich dachte darüber nach ob ich anrufen soll. Ich dachte wirklich darüber nach.
Zum Glück hab ichs getan. Er ging dran, schluchzend.
Was ist los?
Nichts.

Irgendwann erklärte er mirs. Antrieblosigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, schlecht in der Schule, Hobbys aufgeben. ..Weißt du was das ist? Das sind Depressionen.

Wie konnte ich nur so blind sein. Er hat in allen Punkten volle Punktzahl. Ich hab versucht ihn zu trösten, zu motivieren, die Schule sei nicht alles. Die Menschen sehen den Charakter. Nein, das tun sie nicht. Es gibt keine Ziele. ..Ich fand, es kann alles so werden wie früher. Seine Kindheit, die vermisst er. Er sagte es. Und die Berge .
Und es falle ihm schwer seine Schwäche zu zeigen. Er könne darüber nicht reden. Er wolle mich nicht reinziehen. Ob wir bitte über etwas anderes reden können.
Schweigen.
Wie kommt er nur darauf, dass ein Held immer eine starke, unduchlässige Rüstung anhat, selbst wenn alle kaputt ist in ihm.
Steht so in seinem Buch.
Mit seiner Mama redet er. Es tut weh, klar, aber hier gehts nicht um mich.
Ich bin froh dass ich dich hab.
Okay, Halt die Ohren steif Großer. Und falls mal eins abknickt, is auch nicht so schlimm.
Er legt auf, ich hoffe mit einem Lächeln. Ich hoffs so sehr.

Lieber Gott bitte lass das alles gut werden und ihn bitte bitte wieder den alten. Wenn ich den überhaupt noch kannte.

I love you.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen