Samstag, 11. August 2012

Hilfe Hilfe Hilfe.
Gestern erstmal einen Heulkrampf bekommen, als ich mich nach 2 Wochen campen das erste Mal wieder im Ganzkörperspiegel gesehen hab! Meine geliebte Oberschenkellücke ist fast verschwunden. Heute morgen schnell gewogen: 52,5. Oh mein Gott.
Mama war einkaufen, natürlich gleich ordentlich fette Sachen (Lachs, Fruchtsaft, Riegel, Risotto..) mit denen sie meint, man nähme ab, wollte mir "was Gutes tun". Haha. Hab ihr nämlich gestern gesteckt, dass der Urlaub essentechnisch der reinste Horror für mich war. 2 Kilo plus. Ja Mutti, ich nehme von 1000 Kalos pro Tag zu!

Der neue Plan: viel Eiweiß, viel Sport! Maximal 600 pro Tag und bis zu den Herbsteferien 50 Kilo.
Bei mir ist das nämlich seit 3 Jahren der gleiche Rhytmus: Sommer 52, Herbst 50, Winter 48, und dann wieder rauf. Ausgerechnet im Sommer, jo.

Im Urlaub hab ich oft an M gedacht, von ihm geträumt. Wisst ihr, der sich dann für ne andere, seine jetzige Freundin, entschieden hat. Hab ihm ne Postkarte geschickt, so von wegen Freundschaft, bla, keine Ahnung was ich da draufgeschrieben hab. Das hat meinen Heulkrampf gestern dann noch gepusht.

Im Moment bin ich grad wieder dermaßen im Selbsthass vertieft.. Das muss aufhören. Es wird aufhören!
Mal ehrlich, ich bin es satt, mir täglich Dinge vorzunehmen, die dann an meiner nicht vorhandenen Diziplin scheitern. Selbst mein Psychologe hat das schon festgestellt! Pf, der. Ich glaube nicht mehr daran, dass die Therapie noch was bringt. Im Prinzip wirds nur schlimmer! Oder mir deutlicher bewusst. Ich bleibe nur noch da, weil ich ne Menge psychologisches Wissen dort ernten kann.
Merkt euch das: Sobald ihr euerm Typi Dinge verheimlicht, die einen großen Bestandteil eures Denkens ausmachen, wird die Therapie nicht erfolgreich sein! Bei mir sind das: der ständige, niemals aufhörende Drang abzunehmen, und dass ich durchaus Drogen konsumiere (die dann leider erhebliche FA's auslösen, manchmal).

Ich möchte euch noch von einer Erfahrung aus dem Urlaub berichten. Habe dort ein paar Mädels kennengelernt, und einmal war die Mutter von einer da. Ihr müsst wissen, ich bin nicht besonders begeistert von Homöopathie und dem Kram, doch sie begann auf einmal, den Sonnenbrand ihrer Tochter mit einer speziellen Massage zu behandeln. Am Strand! Sie sagete "Relation zu..Sonnenbrand" und schüttelte dabei die Fersen. Diese zeigten schief zueinander, was das wohl bedeutete, dass da etwas im Argen liegt, nämich der Sonnenbrand. Und dann führte sie diese spezielle Massage mehrere Male durch, überprüfte nach jedem Mal die Relation. Und es wurde besser, also die Fersen standen zum Schluss gerade. Eigentlich halte ich das Ganze trotzdem für ziemlichen Quatsch, doch beim Zuschauen empfand ich eine tiefe Geborgenheit! Das war der Moment, in dem mir klar wurde, dass ich damals bei meiner Magersucht in eine Körperwahrnehmungsbehandlung hätte gehen sollen. Dann, glaube ich, müsste ich mich jetzt nicht weiter mit dieser fucking Essstörung rumplagen..

Außerdem möchte ich nachm Abi ein Buch schreiben. Über die Essstörung. Ich habe so oft Gedanken, auch komplexe, darüber gefasst. Immer wiederkehrende. Die möchte ich aus meinem Kopf vertreiben, indem ich ab sofort einen Notizblock mitführe und sie aufschreibe. Das Buch soll aber eine saftige Warnung für alle sein, die sich eine Essstörung nahezu wünschen. Außerdem möchte ich meinem gesamten Umfeld die ganze Wahrheit auftischen. Erbarmunglos. Wie findet ihr diese Idee? Ich wäre sehr froh um Rückmeldungen, da ich manchmal ehrlich gesagt zweifle, ob jemand meinen Blog noch liest.. Diese ganze, immer gleiche, lange Kacke hier! ;) Ein Feedback würd mich echt freuen.

So. Heute: Gleich joggen, dann ne halbe Ritalin und auf gehts mit dem Lernen! Montag Schule, im März schriftliches Abi, mir grauts. Ich werde Gas geben! Und zu dieser Zeit werden verdammt nochmal alle, alle!, sehen, dass ich abgenommen hab!


1 Kommentar:

  1. Hey, ich habe dir einen Blogaward verliehen. :)

    http://mariewannafeelweightless.blogspot.com/

    AntwortenLöschen